Klima.fit – Kurs am Mi., 15.03.2023, 18:00 – 21:00 Uhr in Neunkirchen (VHS)

 

Aktiv werden und Kurse besuchen!

Stürme, Starkregen, Hitzewellen – die Folgen des Klimawandels zeigen sich längst vor unserer eigenen Haustür. Immer mehr Menschen sind betroffen und immer mehr Menschen wollen etwas tun. Hier setzt klimafit an.

„klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“nimmt die Auswirkungen des Klimawandels in Ihrer Region in den Fokus. Welche Wirkung hat der Klimawandel auf unseren privaten oder beruflichen Alltag? Auf welche Folgen müssen wir uns einstellen? Wie können wir gemeinsam mit anderen ins Handeln kommen? Wissen vermitteln, vernetzen und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen – das sind die Ziele von klimafit. Denn Klimaschutz geht uns alle an und beginnt bei jedem Einzelnen.

Anmeldung unter:

https://www.kvhs-neunkirchen.de/kurse/gesellschaft/kurs/KlimaFit-Klimawandel-vor-der-Haustuer-Was-kann-ich-tun/231-1116

Interessante Informationen zu Klima.fit und weitere Kurse:

https://www.klimafit-kurs.de/

 

Verwandte Artikel