ARMUT – Spende für Bedürftige in Riegelsberg überreicht

Bei unserem adventlichen Spielenachmittag am 16.12.23 im Café Ottilie konnten wir 150 Euro sammeln.

Der Vorstand der Grünen Riegelsberg hat sich entschieden, dass unsere Spende in Form von Hygieneartikeln und Lebensmitteln direkt finanziell Bedürftigen in Riegelsberg zukommen soll. In einem Mehrfamilienhaus in der Wolfskaulstraße leben vier Männer in bescheidenen Verhältnissen. Dort können Sie leben, da die Vermieterin Ihnen mietgünstigen Wohnraum zur Verfügung stellt.

Am 21. Dezember überreichten Ute Bernet und Sascha Cavelius im Namen des Ortsvereins Riegelsberg zusammen mit Wolfgang Edlinger (ehemaliger und langjähriger Vorsitzender der saarländischen Armutskonferenz) diese kleine Aufmerksamkeit an die Bewohner.

Unser kleiner Beitrag soll helfen, eine positive Wahrnehmung von durch Armut betroffene Mitmenschen zu erreichen. Jeder kann in eine Notsituation kommen. Es ist wichtig,

dass man das als „Situation“ begreift, die viele Ursachen haben kann und nicht als Versagen eines Menschen wertet.

Wir wollen gesellschaftliche Ungleichheit nicht akzeptieren oder gar fördern, sondern Möglichkeiten suchen, aufmerksam, mit Respekt und Empathie füreinander zusammenzuleben.

Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2024.

Ihr Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen Riegelsberg

www.gruene-riegelsberg.de