Der Ortsverband der Grünen in Riegelsberg hat auf seiner Mitgliederversammlung die Weichen für die anstehenden Gemeinderatswahlen gestellt. Die bewährte Doppelspitze mit Ute Bernet und Milena Breinig bringt nicht nur Erfahrung, sondern auch eine klare Vision für Riegelsberg mit. Der neue Vorstand freut sich auf die kommenden Jahre.
Ute Bernet betont die Bedeutung des Engagements im Ort: „Es ist wichtig, sich vor Ort MIT DEN BürgerInnen zu engagieren. Oft reichen schon kleine Mittel, um positive Veränderungen in Riegelsberg herbeizuführen.“ Besonders am Herzen liegt ihr das Projekt „essbare Stadt“, das darauf abzielt, Riegelsberg im wahrsten Sinne des Wortes grün zu gestalten.
Die zweifache Mutter Milena Breinig setzt sich für eine kritische und konstruktive Auseinandersetzung zukunftsgestaltender Gemeinderatsentscheidungen ein und strebt an, Riegelsberg auch weiterhin für junge Familien attraktiv zu gestalten.
Im Vorstandsteam neu dabei ist Carsten Matlok als Schriftführer, der sich landesweit bei den Grünen für Bildung einsetzt und die Presse- sowie Social-Media-Arbeit unterstützt.
Als Kassenwart wurde Sascha Cavelius gewählt, der bereits im vorherigen Vorstand aktiv war und sich insbesondere als BUND-Vorstandsmitglied für Naturschutz engagiert. Cavelius betont die Bedeutung von persönlichem Engagement und konstruktiver Zusammenarbeit, wie etwa in der Bürgerinitiative zum Erhalt der Hahnenwiese, die sich erfolgreich für die Aufdeckung der naturschutzrechtlichen Aspekte, die Darstellung der Schutzbedürftig und damit für den Erhalt des wertvollen Biotops eingesetzt hat.
Die Riegelsberger Grünen laden herzlich dazu ein, sich als gestaltende BürgerInnen aktiv in das Ortsgeschehen einzubringen. Egal, ob du dich vom extremen Verkehr genervt fühlst, weitere Naturzerstörung und Flächenversiegelungen ablehnst oder Riegelsberg schöner, sozialer und nachhaltiger gestalten möchtest – bring deine Ideen MIT UNS GEMEINSAM ein! Der Vorstand freut sich darauf, gemeinsam mit den Riegelsberger Bürgerinnen und Bürgern das kommende Jahr und die bevorstehenden Kommunalwahlen zu gestalten.
Jetzt ist die Zeit, sich politisch einzubringen und aktiv an der Zukunft von Riegelsberg mitzuwirken.
Herzliche Grüße
Ute, Milena, Carsten und Sascha