Wir sind sind motiviert und entschlossen, die Arbeit an konkreten Ortsthemen unvermindert fortzusetzen. In der Mitgliederversammlung am 29.11. wurden dafür zentrale Schwerpunkte für die kommenden Monate diskutiert:
- Bebauungsplan Erweiterung Herderstraße: Wir setzen uns für ein reguläres, transparentes Bebauungsplanverfahren ein. Bei einer Erschließung des Areals geht unwiderruflich aktive Ackerfläche verloren. Ohne wertgleichen Ausgleich für den Pächter (Landwirt) geht es nicht. Wir wollen ein nachhaltiges und transparentes Vorgehen und die Interesser aller Stakeholder berücksichtigen.
- Sichere Schulwege und das Schulwegekonzept: Im Dialog mit den Schulleitungen und den SchulsprecherInnen vor Ort wollen wir sichere und attraktive Schulwege (zu Fuß oder mit dem Rad) für die Kinder und Jugendlichen schaffen.
- Umsetzung des Radwegekonzepts: Riegelsberg ist vom Verkehrslärm und hohem Verkehrsaufkommen geprägt. Die Förderung des Radverkehrs ist ein zentraler Baustein für eine umweltfreundliche Mobilität im Ort. Wir bleiben dran, das Radwegekonzept erfolgreich umzusetzen.
Wir laden alle Interessierten ein, Teil der grüneren Zukunft in Riegelsberg zu werden. Der Ortsverband freut sich über jedes neue Mitglied und alle, die Lust haben, aktiv mitzugestalten. Gemeinsam können wir mehr erreichen und Riegelsberg gestalten.