Essbares Riegelsberg oder „Fruits & Veggies for (our) future“

Es ist soweit, in Riegelsberg hat sich auf dem AWO-Gelände beim Rathaus (Gelände hinter der AWO Seniorenresidenz St. Josef, Rathausstraße 1) einiges getan. Während an der B 268 die Bauarbeiten auf Hochtouren laufen, kann man ein paar Meter weiter im Gemeinschaftsgarten die Seele baumeln lassen, seinen grünen Daumen entdecken und einen netten Plausch halten. In den vergangenen zwei Wochen haben nach der Vorbereitung des Geländes Mais, Heilkräuter, Gurken- und Himbeerpflanzen etc. Einzug gehalten und freuen sich auf viel Liebe von GartenexpertInnen und Neulingen, um zu wachsen und zu gedeihen. Es gab sogar schon eine kleine Himbeerernte!

Am 20.07. ab 16 Uhr findet das erste Treffen für alle Interessierten statt. Ihr RiegelsbergerInnen, GartenfreundInnen und Neugierige seid herzlich willkommen, das Projekt „Essbares Riegelsberg“ kennen und lieben zu lernen. Es entsteht ein neuer Ort des Miteinanders, an dem Gemeinschaft (wieder) gelebt und erlebt werden kann. In diesem Jahr haben wir einfach drauf los gepflanzt, im Herbst widmen wir uns der Bodenverbesserung, damit 2025 ein Garten nach den Prinzipien der Permakultur entsteht: ökologisch, sozial und fair. Unser Motto ist und bleibt: „Wer isst, ist dabei“ – also werde auch Du Teil des lokalen Netzwerks, wir freuen uns auf dich!

Infos: rgb-essbar@gmx.de oder Facebook – Essbares Riegelsberg.

Für die BUND Regionalgruppe Köllertal,

Françoise Villard – Initiatorin Essbares Riegelsberg