Unsere Kandidatin Milena Breinig: Eine gesunde Welt für unsere Kinder aktiv gestalten

Milena Breinig, seit jeher Riegelsbergerin, verheiratet und Mutter zweier Söhne, hat sich dazu entschlossen, ihr Engagement für ihre Gemeinde auf eine neue Ebene zu bringen. Sie ist unsere Kandidatin auf Listenplatz 3 für den Gemeinderat.

Die junge Frau, deren politische Tätigkeit ihren Ursprung in einer Bürgerinitiative hat, verfügt über langjährige Erfahrung als Förderschullehrerin und hat dabei stets bewiesen, Herausforderungen mit viel Herzblut und Empathie anzugehen. Das macht sie zu einer idealen Kandidatin, die nicht nur fernab Entscheidungen trifft, sondern im stetigen Austausch Argumente abwägt und sich ihre Meinung nach bestem Wissen und Gewissen bildet.

Als Mutter von zwei kleinen Jungs kennt sich Milena bestens mit den Wünschen und Bedürfnissen junger Familien aus. In Kombination mit ihrem beruflichen Hintergrund macht sie das zu unserer Fachfrau für den Bereich Bildung, Schulen und Familie.

Darüber hinaus ist Milena eine sehr naturverbundene Person, die sich für Nachhaltigkeit und den Erhalt unserer Umwelt einsetzt. Die Hobbygärtnerin verbringt viel Zeit in ihrem naturnah gestalteten Bauerngarten, wodurch sie ein tiefes Verständnis für ökologische Zusammenhänge hat und bestrebt ist, Riegelsberg zu einem grüneren und lebenswerteren Ort zu machen.

Ihr unermüdliches Engagement für das Wohl der Gemeinde stellt sie schon länger im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Ortsverein der Grünen Riegelsberg und in der Bürgerinitiative Feuchtwiese unter Beweis. Ihren Beruf übt sie in der Inklusion an einer Brennpunktschule aus.