Erschütterung über Krieg in Europa

 

Wir sind entsetzt über den Beginn eines Krieges in der Ukraine, in Europa. Es konnte wahr werden und das macht uns fassungslos. Wir hoffen, dass die Regierungen der westlichen Welt Mittel und Wege finden, diesen Krieg einzudämmen und schnell zu beenden.

Es wird uns auch bewusst, dass die Sicherheit, in der wir uns wähnen, keine Selbstverständlichkeit ist. Sie muss immer wieder aufs Neue erarbeitet werden.

Es muss das Ziel in den Demokratien sein, dass elementare Werte wie die Unverletzlichkeit der Grenzen, Frieden, Menschenrechte etc. über alle Parteien hinweg verteidigt werden.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine und wir müssen ein offenes Haus haben für alle, die in dieser Situation bei uns Hilfe suchen.

Ihr OV der Grünen Riegelsberg

 

FLYER_UKRAINE_A6

Verwandte Artikel