Ute Bernet, Vorsitzende OV Riegelsberg

Aufbruchsstimmung der Grünen

Nachdem die Querelen im Landesverband der Grünen, Wellen bis in die Ortsverbände geschlagen haben und im Ortsverband Riegelsberg zu Neuwahlen des Vorstands führten, gab es jetzt ein erstes, gut besuchtes  Mitgliedertreffen. Schwerpunktthemen waren u. a. wie man Riegelsberg noch liebens- und lebenswerter gestalten kann. Durch direkte Mitarbeit in Arbeitsgruppen sollen Lösungen gefunden werden, die unsere Gemeinde zukunftssicher macht. Themen wie Bildung, in Verbindung mit Kitas, Schulen, Digitalisierung, E-Mobilität, u. a. kommen auf den Prüfstand. Es gab lebhafte Diskussionen und man spürte den Willen durchzustarten, um etwas für unsere Gemeinde zu erreichen.

Der OV Riegelsberg sucht Mitstreiter die sich aktiv einbringen wollen. Unser neuer Vorstand möchte in Kontakt mich Euch treten. Habt Ihr Fragen, Ideen, Kritik dann meldet Euch.

Ute Bernet: bernet@gruene-riegelsberg.de

Verwandte Artikel