3,5-Millionen-Euro kostete der Anbau an der Leonardo-da-Vinci Gemeinschaftsschule in Riegelsberg und wurde nun nach drei Jahren Bauzeit feierlich eröffnet.
Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot und Regionalverbandsdirektor Peter Gillo waren unter den Gästen, bei der offiziellen Eröffnung. Schulleiter Günter Engel freute sich: „So etwas erlebt man nicht oft im Leben eines Schulleiters, und ich hätte mir nie träumen lassen, dass die komplette Schule saniert wird.“
Es wurde ein Anbau für die Ganztagsbetreuung geschaffen und in allen Bereichen wurde die Schule den heutigen Bedürfnissen angepasst. So bekam die Schule eine neue Mensa, eine Verkabelung für digitale Netzwerke, es wurde in Lärmschutzmaßnahmen investiert und es gibt auch einen neuen Pausenhof. Alle Etagen sind durch einen Aufzug barrierefrei zu erreichen und eine Photovoltaikanlage wurde auf dem Dach errichtet.
Stephan Lehberger, der Sprecher im Ausschuss für Bildung, Familie und Kultur, war für die Riegelsberger Grünen an der feierlichen Eröffnung anwesend.