Für die Grünen im Riegelsberger Gemeinderat

Nachdem Frau Diana Lion ihr Gemeinderatsmandat bei den Riegelsberger Grünen nieder gelegt hat, rückt Ulf Jaenicke (57) für sie nach.

Ulf Jaenicke ist Sozialarbeiter, mit den Schwerpunkten Erlebnis- und Wildnispädagoge, sowie Gewaltpräventionstrainer in der Jugendhilfe der Arbeiterwohlfahrt Saarland. Er ist verh. hat zwei Kinder und seine Hobbys sind Karate Do, Tango Argentino und Fotografieren.

Zu seiner Motivation im Riegelsberger Gemeinderat mit zu arbeiten sagt er:

„Ich lebe gerne in Riegelsberg und will dazu beitragen, die hohe Lebensqualität dieser Gemeinde nachhaltig zu sichern und weiter zu entwickeln. Konkret möchte ich mich im Sinne zukünftiger Wahlfreiheit für eine gebundene Ganztagsgrundschule in Riegelsberg engagieren, ökologische Aspekte bei der kommunalen Entwicklung stärker berücksichtigen und eine Verbesserung der Anbindung an Wander- und Radwegeinfrastruktur fördern“.

Verwandte Artikel