Senioren- und Pflegeheim für Riegelsberg

Zwischen der Saarbrücker- und der Talstraße wird in Riegelsberg ein Senioren- sowie Pflegeheim entstehen. Bauherr und Betreiber ist „Korian“, ein französisches Unternehmen, das in Frankreich an der Börse notiert und in vier Kernbereichen aktiv ist: Pflegeeinrichtungen, Rehabilitationszentren für Senioren, Betreutes

Wohnen sowie Ambulante Pflege. Korian ist an mehr als 890 Standorten in sechs europäischen Ländern aktiv und beschäftigt ca. 56.000 Mitarbeiter. Im Saarland betreibt Korian ein Haus in Saarbrücken, Saarwellingen und Neunkirchen. Durch das Haus in Riegelsberg werden 100 neue Arbeitsplätze entstehen, was wir Grüne nur begrüßen können.

Der Investor stellte auf der letzten Gemeinderatssitzung sein Projekt vor. Geplant sind 111 stationäre Pflegeplätze, 40 Appartements für betreutes Wohnen, eine Tagespflege mit 20 Plätzen und ein ambulanter Pflegedienst.

Im Herbst 2022 soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein und der Pflegebetrieb seine Arbeit aufnehmen.

 

Verwandte Artikel