Von Kunst bis Sport

Der künstlerische Beirat hat seine Jahresplanung für 2020 dem Kulturausschuss vorgelegt. Jedes Jahr sollen etwa 5 – 6 Künstlern die Möglichkeit gegeben werden, ihre Arbeiten in der Rathausgalerie vorzustellen.

Wir können uns im kommenden Jahr auf Werke von Monika Jochum (Riegelsberg), Ursula Bauer (Perl), Eva Retzmann (Püttlingen), Gisela Kehr-Engels (Wallerfangen) und dem Ehepaar Fouché (Saarbrücken) freuen.

Man mag niemanden besonders hervorheben, jeder Künstler ist auf seinem Gebiet einfach nur toll und was der künstlerische Beirat an Vorschlägen eingebracht hat, macht einfach nur neugierig. Die Fraktion der Grünen im Riegelsberger Gemeinderat wird bei den Haushaltsberatungen für 2020 sich dafür einsetzen, dass die Ausstellungen auch so wie geplant stattfinden können, so Stephan Lehberger von den Grünen.

Thema im Ausschuss war auch der „Ball des Sports“ am 02. Mai 2020, ein Ereignis das im Kalender der Gemeinde nicht mehr wegzudenken ist. Ein Orga-Team wurde benannt, das bereits jetzt mit den Planungen beginnt.