Ralf Waschburger, Vorsitzender OV-Riegelsberg

Für den Container zu schade

ieles was im Sperrmüllcontainer verschwindet, ist eigentlich zu schade dafür und könnte einer Wiederverwertung zugeführt werden.

Das Kaufhaus „Guddes“ neben dem Wertstoffhof Köllertal braucht immer wieder Möbel jeglicher Art, Hausrat wie Geschirr etc., aber auch Spielwaren und Kinderwagen, um nur einiges zu nennen. Hat man was abzugeben, ist es sinnvoll, vorher dort anzurufen um zu klären, was gerade gebraucht wird.

Der EVS bietet im Internet einen Geschenkemarkt an. Hier kann man kostenlos eine Anzeige schalten, am besten mit Foto. Dort lässt sich evtl. für das eine oder andere einen Liebhaber finden. Die gleichen Möglichkeiten bieten sich bei Ebay und markt.de. Das Schalten einer kostenlosen Anzeige ist denkbar einfach.

Leider ist vielen nicht bekannt, dass es diese Möglichkeiten gibt, deshalb möchten wir Grüne immer wieder darauf aufmerksam machen. Dies würde nicht nur die Umwelt entlasten, sondern auch die Wertstoffhöfe.