Vorstandswahlen der Grünen in Riegelsberg

Bei der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen in Riegelsberg, wurde Ralf Waschburger mit überwältigender Mehrheit für die nächsten zwei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender der Grünen im Ortsverband Riegelsberg bestätigt. Hans Jürgen Marowsky wurde als Stellvertreter gewählt und ist für die Pressearbeit zuständig. Als Schriftführerin wurde Dagmar Waschburger ernannt und zum Schatzmeister Stephan Lehberger. Des Weiteren wurden Diana Lion als Rechnungsprüferin und Dominik Götzinger als Rechnungsprüfer gewählt und beide übernehmen noch die Tätigkeit als Beisitzer. Alle nahmen die Wahl gerne an und freuen sich auf eine erfolgreiche Arbeit im Vorstand.

Auf der Tagesordnung der Versammlung standen noch die Punkte Bericht der Fraktion über ihre Arbeit im Gemeinderat sowie Planungen und Themen der politischen Schwerpunkte für die nächsten Jahre.

Aus der Fraktion berichtete Stephan Lehberger über die aktuellen Sachstände zu verschiedenen Vorlagen und Beschlüssen im Riegelsberger Gemeinderat.

Hubert Ulrich, Fraktionsvorsitzender der Grünen im saarländischen Landtag, war als Gast zu dem Treffen der Riegelsberger Grünen eingeladen. Er referierte über den Klimawandel, der sich in einem erschreckenden, kaum vorstellbaren Ausmaß und Schnelligkeit vollzieht und über Chancen und Nutzen von erneuerbaren Energien.

vorstand

v.l.n.r. D. Götzinger, R. Waschburger, D. Lion, H. J. Marowsky, D. Waschburger, S. Lehberger